titelbild_whitepaper_en

How to create business applications with brixxbox

The guide for IT decision-makers

The term business application refers to any software or set of software programs used by users to execute various business processes in a digitalized manner. They are used to increase productivity, measure productivity and control business processes.

Business applications are needed in all sectors - from industry to service companies to associations. Even if the business processes are very similar in one industry: The differences are mostly in the details. While in one company a process must be mapped with an additional release, in another additional information must be recorded, in yet another data must be specifically checked. Standard software systems are therefore overloaded with functions, overtax users and administrators, or reach their limits with such detailed, individual processes and are unable to map them in the first place.

In this whitepaper, you will learn how you can use the low-code platform brixxbox to map individual processes in the form of a flexible and scalable business application and at the same time inspire your users with simplicity.

Get the Whitepaper for free

Standard software as an obstacle to digitization

Digitization and an increasingly fast-moving world make it necessary for companies to be able to react immediately to developments on the market or to changing customer and stakeholder requirements. What many companies forget is that software not only has to keep pace with these requirements, but also forms the basis for continuous process optimization and innovation. Traditionally programmed standard software, however, hardly manages to meet the high demands: It is not uncommon for the software to be outdated by the time it is put into use due to its long development time.

With low-code development, the classic text-based software development of business applications is a thing of the past. Low code can be used in a wide variety of ways: from the development of simple apps to complete ERP systems for large companies.

einzelgrafik_web_EN_03

About Brixxbox

Finally making IT projects more efficient and relaxed - that's what Brixxbox has made its mission.

With the low-code-based business application platform brixxbox, you are finally freed from the shackles of standard software and get a powerful tool at hand, with which you can design innovative business applications freely, flexibly and scalably at any time. Best of all, you don't need any programming knowledge to do so.

Use the platform to create complex, high-quality business applications quickly and easily. Whether it's a highly complex ERP system or a simple business application to complement an IT landscape - brixxbox is the solution for every business requirement. Take the next step and develop business apps that inspire.

This is what the Low Code Platform brixxbox does

With the brixxbox, any business processes can be digitized very quickly and easily. The brixxbox is a cloud-based progressive web app that can be used device- & browser-independently. The software is based on an ASP.NET Core Framework, which provides the latest and most modern technology to date.

With the low-code platform, Citizen developers are enabled to map even highly individual business processes with the help of the software construction kit and to implement all software requirements independently, quickly and easily, without having to call in trained developers. Not only simple, independent programs can be configured - even highly complex, interconnected data models can be built by an experienced Citizen Developer with the help of the brixxbox.

 

What you can expect in the whitepaper

In this whitepaper, you will learn how you can use the low-code platform brixxbox to map individual processes in the form of a flexible and scalable business application and at the same time inspire your users with simplicity.

Learn in this whitepaper...

  • What Low Code actually is
  • How low code helps in business application development
  • How brixxbox solves pains in app development
  • All about the genesis and vision of brixxbox
  • What role citizen developers have in digital transformation
  • How to create custom business apps with  brixxbox
  • How our partner GEBRA-IT successfully uses the brixxbox
titelbild_whitepaper_en

einzelgrafik_web_DE_titel

Wie man mit brixxbox Business Applikationen erstellt

Der Leitfaden für IT-Entscheider

Der Begriff Business Applikation bezieht sich auf jede Software oder eine Reihe von Softwareprogrammen, die von Anwendern verwendet werden, um verschiedene Geschäftsprozesse auf digitalisierte Weise auszuführen. Sie dienen der Produktivitätssteigerung, der Produktivitätsmessung und der Steuerung von Geschäftsprozessen.

Business Applikationen werden in allen Branchen benötigt - von der Industrie über Dienstleistungsunternehmen bis hin zu Behörden. Auch wenn die Geschäftsprozesse in einer Branche sehr ähnlich sind: Die Unterschiede liegen meist in den Details.
Während in einem Unternehmen ein Prozess mit einer zusätzlichen Freigabe abgebildet werden muss, müssen in einem anderen zusätzliche Informationen erfasst werden, in wieder einem anderen müssen Daten gezielt geprüft werden. Standardsoftwaresysteme sind daher mit Funktionen überfrachtet, überfordern Anwender und Administratoren oder stoßen bei solch detaillierten, individuellen Prozessen an ihre Grenzen und können sie gar nicht erst abbilden.

In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie mit der Low-Code-Plattform brixxbox individuelle Prozesse in Form einer flexiblen und skalierbaren Geschäftsanwendung abbilden und gleichzeitig Ihre Anwender mit Einfachheit begeistern können.

Erhalte das Whitepaper kostenlos

Standardsoftware als Hindernis für die Digitalisierung

Die Digitalisierung und eine immer schnell-lebigere Welt machen es notwendig, dass Unternehmen sofort auf Entwicklungen am Markt oder auf veränderte Anforderungen von Kunden und Stakeholdern reagieren können. Was viele Unternehmen dabei vergessen, ist, dass Software nicht nur mit diesen Anforderungen Schritt halten muss, sondern auch die Basis für kontinuierliche Prozessoptimierung und Innovation bildet. Traditionell programmierte Standardsoftware schafft es jedoch kaum, die hohen Anforderungen zu erfüllen: Nicht selten ist die Software aufgrund der langen Entwicklungszeit bereits veraltet, wenn sie zum Einsatz kommt.

Mit Low-Code-Entwicklung gehört die klassische textbasierte Softwareentwicklung von Business Applikationen der Vergangenheit an. Die Einsatzmöglichkeiten von Low-Code sind vielfältig: von der Entwicklung einfacher Apps bis hin zu kompletten ERP-Systemen für große Unternehmen.

einzelgrafik_web_DE_02

Über Brixxbox

IT-Projekte endlich effizienter und entspannter gestalten - das hat sich brixxbox zur Aufgabe gemacht.

Mit der Low-Code-basierten Business-Applikationsplattform brixxbox befreien Sie sich endlich von den Fesseln der Standardsoftware und bekommen ein mächtiges Werkzeug an die Hand, mit dem Sie jederzeit frei, flexibel und skalierbar innovative Business-Applikationen gestalten können. Und das Beste: Sie benötigen dazu keinerlei Programmierkenntnisse.

Nutzen Sie die Plattform, um schnell und einfach komplexe, hochwertige Business Applikationen zu erstellen. Ob hochkomplexes ERP-System oder einfache Business-Applikation zur Ergänzung einer IT-Landschaft - brixxbox ist die Lösung für jede Geschäftsanforderung. Machen Sie den nächsten Schritt und entwickeln Sie Business-Applikationen, die Sie wirklich weiterbringen.

Das macht die Low Code Platform brixxbox

Mit der brixxbox können beliebige Geschäftsprozesse sehr schnell und einfach digitalisiert werden. Die brixxbox ist eine cloudbasierte progressive Web-App, die geräte- & browserunabhängig genutzt werden kann. Die Software basiert auf einem ASP.NET Core Framework, das die aktuellste und modernste Technologie zur Verfügung stellt.

Mit der Low-Code-Plattform werden Citizen-Developer in die Lage versetzt, auch sehr individuelle Geschäftsprozesse mit Hilfe des Software-Baukastens abzubilden und alle Software-Anforderungen selbstständig, schnell und einfach umzusetzen, ohne ausgebildete Entwickler hinzuziehen zu müssen. Dabei können nicht nur einfache, eigenständige Programme konfiguriert werden - auch hochkomplexe, vernetzte Datenmodelle können von einem erfahrenen Citizen Developer mit Hilfe der brixxbox erstellt werden.

Was Sie in dem Whitepaper erwarten können

In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie mit der Low-Code-Plattform brixxbox individuelle Prozesse in Form einer flexiblen und skalierbaren Business Applikation abbilden und gleichzeitig Ihre Anwender mit Einfachheit begeistern können.

Erfahren Sie in diesem Whitepaper...

  • Was Low-Code überhaupt ist
  • Wie Low-Code die Business Applikationsentwicklung erleichtert
  • Wie brixxbox die Probleme bei der App-Entwicklung löst
  • Alles über die Entstehung und Vision von brixxbox
  • Welche Rolle Citizen Developer bei der digitalen Transformation spielen
  • Wie man benutzerspezifische Business Applikationen mit brixxbox erstellt
  • Wie unser Partner GEBRA-IT die brixxbox erfolgreich einsetzt
einzelgrafik_web_DE_titel